Wohnzimmer – Fliesen oder Parkett?

Wohnzimmer - Fliesen oder Parkett?

Fragen zu Wohnzimmer Fliesen:

  • Welche Fliesen für Wohnzimmer kaufen?
  • Welche Fliesenfarbe für Wohnzimmer empfehlenswert?
  • Welche fliesengröße für Wohnzimmer?
  • Wer hat Fliesen im Wohnzimmer?

Fragen zum Wohnzimmer Parkett:

  • Welches Parkett für das Wohnzimmer?

5 Gedanken zu „Wohnzimmer – Fliesen oder Parkett?“

  1. Wir haben Fliesen im Wohnzimmer aber ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein ein wenig bereue weil es doch ziemlich kalt ist. Also man muss schon immer einen Teppich hinlegen und es irgendwie mit anderen Textilien gemütlich machen sodass es eine schönere Atmosphäre gibt. Dementsprechend würde ich eher empfehlen Parkett ins Wohnzimmer zu legen.

    Auf der anderen Seite lassen sich die Fliesen natürlich echt gut putzen, man muss sich um Wasserflecken keine Sorgen machen und auch wenn mal etwas runter fällt ist das kein Problem, die Fliesen halten wirklich einiges aus. Das ist dann wieder ein Vorteil der Fliesen…

    Antworten
  2. Wir haben Parkett im Wohnzimmer und ich bin sehr zufrieden damit. Würde es jederzeit wieder so machen. ich finde man kann auch barfuß sehr gut auf dem Parkett laufen und es fühlt sich immer schön kuschelig warm an.

    Außerdem sieht Parkett meiner Meinung nach auch viel schöner aus als Fliesen. Es passt einfach viel besser zu Holzmöbeln und zu unserem ganzen Einrichtungsstil im Wohnzimmer. Klar, Fliesen sind auf jeden Fall leichter zu reinigen, das ist vielleicht der einzige Nachteil bei Parkett.

    Antworten
  3. Wir haben gerade erst neu gebaut und auch hin und her überlegt ob wir uns lieber Parkett oder Fliesen ins Wohnzimmer legen sollen.Am Ende haben wir uns für Fliesen aber mit Fußbodenheizung entschieden. Fliesen sind im Winter alleine definitiv zu kalt, da müsste man immer Hausschuhe anziehen und das mache ich nicht so gerne. Zum Glück kam dann unser Architekt auf die idee, dass wir eine Fußbodenheizung installieren können und das war dann auch die perfekte Lösung.

    Also damit sind wir echt happy! Wenn du noch Fragen hast zu Fußbodenheizung und Fliesen kannst du mir auch gern nochmal schreiben und wir unterhalten uns ein bisschen genauer was es da alles für Möglichkeiten gibt. Wie gesagt hab mich da während des Haus Bauens ziemlich viel eingelesen

    Antworten
  4. Hallihallo, ja wenn du mich fragst: auf jeden Fall Parkett. Keine Frage! Das sieht viel gemütlicher aus, schafft eine ganz besondere Atmosphäre im Raum, ist pflegeleicht und warm. Was will man mehr?

    Klar beim Putzen musst du ein wenig aufpassen. Meine Frau hat aus Versehen einmal beim Blumen gießen etwas zu viel Wasser daneben geschüttet und es hat sich unter dem Blumentopf festgesetzt.Als wir dann ausgezogen sind und den Blumentopf verrückt haben, war da ein dicker dunkler Wasserrand drunter – so ein Mist.

    Das kriegt man fast nicht weg. Wir haben es dann mit Abschleifen probiert und neu einölen. Das ist leider total nach hinten losgegangen. Wir mussten dann letztendlich einen Schreiner Profi beauftragen und das war ziemlich teuer.

    Also was Wasserflecken auf dem Boden angeht muss ich ehrlich sagen, das kann problematisch sein aber ansonsten bin ich ein großer Parkett Fan und würde es auf jeden Fall jedem empfehlen.

    Antworten
  5. Ich persönlich kann ja mit Fliesen mehr anfangen. gefällt mir besser, vor allem auch weil es praktischer ist meiner Meinung nach. Nur wenn ein schwerer Gegenstand drauf fällt kann es Risse geben…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar