Autoradio – Kenwood oder Pioneer?

[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22″][et_pb_row admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ width=“80%“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Autoradio - Kenwood oder Pioneer?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row column_structure=“1_2,1_2″ admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ width=“80%“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text _builder_version=“3.27.4″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Letzte Aktualisierung am 24.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

9 Gedanken zu „Autoradio – Kenwood oder Pioneer?“

  1. Habe mir gerade letzte Woche mein drittes Kenwood geholt und bin bisher immer zufrieden gewesen. Haben immer einwandfrei gearbeitet und sind vom Handling einfach top!

    Mein Fazit: Kenwood Radios halten länger wie Autos, ist zumindest bei mir so 🙂

    Antworten
    • Yep, geht nichts über Kenwood. Habe bisher auch immer zu Kenwood gegriffen und hatte nie Probleme mit den Autoradios. Zu Pioneer kann ich allerdings gar nichts sagen da noch nie getestet.

      Antworten
  2. Bevor ich mich für mein Autoradio entschieden habe, habe ich mich mit einem Kumpel beraten, der ziemlich viel von Autos und Hifi versteht.

    Das Radio, das in meinem Auto drin war (der neue Opel Golf) fand ich persönlich echt nicht so gut und deshalb wollte ich mir unbedingt ein neues kaufen. Mein Kumpel hat mir dann das Pioneer Radio MVH empfohlen und ich bin echt super zufrieden damit. Leider hatte ich noch kein Kenwood Radio deshalb kann ich die beiden schwer vergleichen. Aber das Pioneer Autoradio das ich jetzt erst letzte Woche bei mir eingebaut habe (ging echt leichter als ich gedacht hätte) ist preislich und qualitativ zu empfehlen.

    Ich habe um die 110 Euro bezahlt und ich kann drahtlos Musik von meinem Smartphone oder anderen mobilen Geräten abspielen. Das ist echt ziemlich praktisch mit Bluetooth und auch leicht zu installieren. Außerdem hat mein Pioneer Radio auch noch einen USB Anschluss sodass man mit einem Stick oder so unterwegs Musik hören kann.

    Antworten
  3. Hallo! Ich hatte schon Radios von beiden Marken. Von Kenwood und Pioneer und obwohl mich grundsätzlich beide überzeugt haben, war Kenwood unterm Strich doch das bessere Autoradio denke ich. Die Reaktionszeit war schneller als bei meinem Pioneer Radio, außerdem war die Lautstärkeregelung leichter zu bedienen und man konnte auch besser nach neuen Radiosendern suchen.

    Aber keine Ahnung, meine Erfahrung ist auch schon wieder ein bis zwei Jahre her und in dem Zeitraum kann sich ja echt viel verändert haben.

    Antworten
  4. Guten Abend!

    Ich habe in meinem Firmenwagen auch ein Kenwood Radio und bin damit sehr zufrieden. Zum einen ist der Radioempfang von ausgezeichneter Qualität, das ist mir besonders wichtig, weil ich beruflich den ganzen Tag im Auto unterwegs bin und ich echt genervt bin wenn alle paar Minuten eine Störung im Radioempfang ist.

    Außerdem habe ich bei dem Radio auch eine integrierte Bluetooth Freisprech-Einrichtung sodass ich beim Auto Fahren auch problemlos telefonieren kann. Ich muss dazu sagen, dass das Kenwood Radio besonders gut mit Apple Geräten verknüpfbar ist- ich weiß leider nicht wie das mit einem anderen Handy zum Beispiel einem Android Handy oder so aussieht.

    Antworten
  5. Hey…grundsätzlich kannst du bei beiden Radios nichts falsch machen. Pioneer und Kenwood sind sehr gute Marken, die hochwertige Radios anbieten.
    Worauf du beim Kauf achten solltest ist zum Beispiel dass bestimmte Must- Haves integriert sind. Dazu gehören meiner Meinung nach definitiv USB Anschluss, dann Bluetooth das mit deinem Smartphone kompatibel ist, DAB+ Antenne und eventuell noch einen SD Card Slot.
    Wenn du ein wirklich gutes Gerät haben möchtest, musst du schon um die 200 Euro einplanen. Dafür hast du dann aber auch lange davon und kannst gute Musikqualität genießen.

    Antworten
    • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Beide Marken sind hochwertig und zu empfehlen. Ich an deiner Stelle würde schauen für welches Radio ich online den besten Preis bekomme und danach entscheiden. 200 Euro sind ja echt kein Pappenstiel, da kann man auch mal schauen, ob es das nicht irgendwo günstiger gibt!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar