Hundebox oder Hundegitter?

Jetzt abstimmen

Hundebox oder Hundegitter

 

Letzte Aktualisierung am 5.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Gedanken zu „Hundebox oder Hundegitter?“

  1. Meinst Ihr mit Hundegitter das, was man im Auto zwischen Kofferraum und Rückbank macht um die Hunde davon abzuhalten während der Fahrt nach vorne zu kommen?

    Antworten
  2. Hallo, ich habe beides schon ausprobiert und musste auch entscheiden – Hundebox oder Hundegitter.

    Also die Hundebox und auch das Hundegitter weil ich mir nicht sicher war, welches System das Beste ist und die Tipps die man online bekommt sind halt auch echt konfus. manche sagen so, manche sagen so.
    Also haben wir beides bei unseren zwei Mischlingen probiert und heraus gekommen ist, dass die Hundeboxen für unsere Hunde besser funktionieren. Das heißt nicht, dass das für alle Hunde zutrifft.

    Nur unsere Mischlinge sind wenn es um Auto fahren und solche Sachen geht eher sensibel und ängstlich. In der Box haben sie insgesamt besser zur Ruhe gefunden.

    Wir haben die Box zunächst einige Tage zu Hause hingestellt und Decken rein gelegt. Schon nach ein paar Tagen haben unsere zwei Hunde die Box dann einfach als Schlafplatz benutzt – perfekt!

    Dadurch waren sie daran gewöhnt, konnten abschalten und zur Ruhe kommen. Der nächste Schritt war, dass wir die Box mit Hunden drin ins Auto gestellt haben ohne loszufahren. Das haben wir ganz oft als Training gemacht. Am Anfang waren sie dann noch sehr unruhig und haben ängstlich an den Gitterstäben der Box gekratzt.

    Aber schon nach so drei bis vier Mal war das ganz anders und sie haben sich entspannt hingelegt sobald wir die Kiste ins Auto gepackt haben. Was für ein Erfolg! Nun ging es immer so weiter, jedes Mal haben wir uns einen Schritt weiter gewagt. Auto anmachen ohne zu fahren. Dann ein paar Meter rollen lassen…so haben wir sie langsam an das Auto fahren gewöhnt und die Hundebox hat uns dabei gute Dienste geleistet weil die zwei mit der Box etwas Gutes verbunden haben.

    Als wir das Gitter hatten sind sie ständig hoch gesprungen, haben gebellt und sich beschwert. Das war auf jeden Fall nicht gut

    Antworten

Schreibe einen Kommentar